2 Ergebnisse.

Warum die Seele sterblich ist
Die meisten Menschen haben eine Vorstellung von dem, was sie ihre ?Seele? nennen. Dabei wird fraglos angenommen, dass jeder Mensch eine Seele hat, etwas, das ihn ausmacht und seine Unverwechselbarkeit begründet, das eine Art Beständigkeit garantiert, die dem verfallenden Körper entgegensteht, gleichsam die eigene Existenz über den Tod hinaus sichert. Was konkret unter ?Seele? verstanden wird, kann durchaus verschieden sein, ...

22,90 CHF

nichts überdies
Langsam, ganz langsam hebt er seinen Arm, fasst mich an meiner Schulter und deutet mir, ich solle mich näher zu ihm hinunter beugen. Seine Augen sind geschlossen, tief begraben in der ledernen Haut des faltigen Gesichts, und es strahlt eine Ruhe und Zuversicht von dem alten Mann, die mich glauben macht, er könne mir unmittelbar in mein Herz sehen und ...

12,50 CHF